Gestern Abend habe ich mir den Film THE EQUALIZER angesehen.*

Bild
Den Film The Equalizer wollte ich mir schon länger noch mal ansehen. Da dieser Film ein Action Thriller ist und große Spannung verspricht. Außerdem wollte ich Denzel Washington in der Hauptrolle sehen.  Der Action Thriller hat gehalten, was ich mir davon versprochen hatte. Die Nahkampffähigkeiten des ehemaligen Agenten, gespielt von Denzel Washington sind sehenswert und erzeugen große Spannung.    Quelle: YouTube vipmagazin Ein immer gelassener Hauptdarsteller der jede Situation in Windeseile löst und auch noch anderen Menschen hilft und ihnen Mut zuspricht kommt beim Zuschauer gut an. Denzel Washington geht in der Rolle des ehemaligen Agenten voll auf.  Am Anfang kam in mir der Eindruck auf, das irgendwie etwas nicht passt    Ein Mitarbeiter von einem Baumarkt hilft anderen und kann nachts nicht schlafen. Er geht immer in ein Cafè und liest ein Buch. Dabei freundet er sich mit einer jungen russischen Prostituierten an.  Aus meiner Sicht ist das der Beginn von einem langwierigen Bezieh

Es gibt einen Grund, dass ich diesen Actionthriller wieder in Erinnerung bringe.*

 Mit Actionthriller meine ich den Kultfilm "Der blutige Pfad Gottes" der 1999 veröffentlicht wurde und trotz vieler Kritiken zum Kult wurde. Der Thriller hat eine Laufzeit von ca. 104 Minuten und erfreut die Herzen der Thriller Fans. 

Zwei irisch stämmige Brüder aus Boston sind sehr gläubig und dennoch unglaublich cool. Am St. Patriks Day sind sie in ihrem Lieblings Pub. Plötzlich kommen Mitglieder der Russen Mafia in den Pub und wollen diesen schließen. Die Brüder und andere Gäste lassen sich das nicht gefallen und verprügeln die Russen. 

Das lässt sich die Russen Mafia nicht gefallen und dringt in die Wohnung der Brüder ein. Das hat zur Folge das zwei Russen getötet werden. Die Brüder werden zu Helden im irisch dominierten Stadtteil. Sie stellen sich der Polizei und in der Untersuchungshaft haben sie in der Zelle eine Art von göttlicher Vision. Sie folgen der Vision und werden zu Killern die an Verbrechern Selbstjustiz üben. 

Die Highlights im Actionthriller Der Blutige Pfad Gottes.

Die Highlights für mich in diesem kanadisch-amerikanischen Actionthriller sind das Schauspiel von William Daffoe und das Gebet der Brüder. Außerdem die Coolness der Brüder die sehr gut von den beiden Schauspielern dargestellt wird. 

Diesen Kultfilm kann man sich immer wieder ansehen, da er voller schwarzem Humor, viel Action und sich immer an Rande einer Farce bewegt. Er ist das Meisterwerk von Autor und Regisseur Troy Duffy. 


Jetzt stelle ich den zweiten Teil vor. 

Der Blutige Pfad Gottes Teil 2

Gut 10 Jahre mussten die Fans auf die Fortsetzung warten und 2009 war es dann endlich soweit, der Blutige Pfad Gottes Teil 2 wurde veröffentlicht. Die Erwartungshaltung war hoch, denn der erste Teil war wie bereits erwähnt zu einem Kultfilm geworden. 

Die Brüder sind nach der Hinrichtung von einem Mafia Boss in einem Gerichtsaal mit ihrem Vater nach Irland zurückgekehrt. Sie leben dort friedlich als Hirten. 

Als ein Mord in den USA an einem Priester den Brüdern in die Schuhe geschoben werden soll, kehren die beiden zurück in die USA. Die wieder erstarkte Mafia will endlich Rache für die Hinrichtung ihres Bosses. Und wieder nimmt der Actionthriller unglaublich an Fahrt auf, mit der gewohnten Coolness der Brüder.

Und wieder gab es viele Kritiken nach der Veröffentlichung. 

Viele Kritiker bemängelten die lange Dauer der Veröffentlichung zwischen den beiden Teilen. Ebenso, dass die Gags im zweiten Teil nicht mehr an den ersten anknüpfen konnten. 

Das kann man so sehen, ich aber finde das der 2. Teil gelungen ist. Er ist ein würdiger Nachfolger vom ersten. Der zweite ist ein wenig anders und das ist gut so. 


Als Abschluss kommt die Begründung, weshalb ich diese Actionthriller in Erinnerung bringe. 

Denn im Mai 2022 fangen die Dreharbeiten für den Blutigen Pfad Gottes Teil 3 an. Wieder mit den beiden Schauspielern die die Brüder darstellen. Hoffentlich bleibt Troy Duffy und die ganze Crew von den Schwierigkeiten zu den Dreharbeiten für Teil 2 verschont. 

Und wieder werden sich die Brüder durch das blutige Meer der Selbstjustiz ballern mit ihrer Art von göttlicher Mission. Man darf schon jetzt auf die Veröffentlichung gespannt sein. 

Drehbuch

Wer mal ein Drehbuch lesen möchte, der kann mein Drehbuch kaufen und lesen.    


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

High Heels tragende Geschäftsfrau und der unbekannte Autor. Teil 1*

Die Neuauflage von Bob Marleys Meisterwerk Born Free als Schallplatte.

Auch heute habe ich wieder CDS in meinen Shop eingestellt.